Adressänderung/Umzug

zur Abteilung Einwohnerkontrolle


Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich ab 10. August 2017 rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.
Um sich online an-, ab- und umzumelden klicken Sie bitte auf folgenden Link:
http://ag.eumzug.swiss/



Bitte melden Sie uns Ihren Wohnungswechsel entweder persönlich oder online innert 14 Tagen nach Umzug. Auch Umzüge im gleichen Gebäude sind zu melden. Wir benötigen folgende Unterlagen:

SchweizerInnen

  • Meldebescheinigung oder Identitätsnachweis (Pass oder Identitätskarte)
  • Mietvertrag

AusländerInnen

  • Ausländerausweis/e
  • Pass (Personalausweis für Personen aus EU-Ländern)
  • Mietvertrag

Bitte melden Sie ihre Adressänderung auch der Finanzverwaltung, diese wird veranlassen, dass der Strom entsprechend abgelesen wird.