Anmeldung/Zuzug

zur Abteilung Einwohnerkontrolle


Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich ab 10. August 2017 rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.
Um sich online an-, ab- und umzumelden klicken Sie bitte auf folgenden Link:
http://ag.eumzug.swiss/


Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle entweder persönlich oder online zu melden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

SchweizerInnen

  • Heimatschein
  • falls verheiratet: Familienausweis oder Eheschein
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder getrennter oder geschiedener Eltern
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Krankenkassennachweis

AusländerInnen

  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung  oder Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)
  • Pass (Personalausweis für Personen aus EU-Ländern)
  • Ausländerausweis/e (sofern vorhanden)
  • 1 neues Passfoto (nur für Personen aus EU-Ländern)
  • falls verheiratet: Familienausweis oder Eheschein
  • falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder getrennter oder geschiedener Eltern
  • Dokument, woraus die Elternnamen ersichtlich sind
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Krankenkassennachweis

Informationen zum Leben im Aargau und der Schweiz: http://www.hallo-aargau.ch/

WochenaufenthalterInnen

  • Heimatausweis der schweizerischen Hauptwohnsitzgemeinde
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • AusländerInnen:
    Pass (Personalausweis für Personen aus EU-Ländern)
    Ausländerausweis
    falls verheiratet: Familienausweis oder Eheschein