Wintergäste am Klingnauer StauseeFreizeit
20. Januar 2018
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Besammlung 09:00 auf dem Parkplatz Birrfeldstrasse (Mitfahrgelegenheiten vorhanden) oder um 09:30 auf dem Parkplatz am Stausee, in Kleindöttingen Kreuzung bei Metzgerei nördlich auf Stauseestrasse. Abschluss Café Rondo Döttingen. Leitung: Trudi Berger und Rosemrie Widmer
Lokalität5507 Mellingen
OrganisatorNatur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM
Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM
Wir leisten lokale Naturschutzarbeit. Wir legen dort Hand an, wo die Natur eine Chance haben soll. Unsere freiwilligen Arbeitseinsätze und unsere Ausflüge/Spaziergänge/Exkursionen unter fachkundiger Leitung lassen alle Teilnehmer/innen neue Kenntnisse und Erlebnisse der einheimischen Natur erfahren. Die Förderung der Biodiversität, auch im Siedlungsgebiet Mellingen, liegt uns sehr am Herzen.
Jugendarbeit: In letzter Zeit konnten wir Amphibienexkursionen, Nistkastenbausätze für den Schulunterricht anbieten.
Organisator/KontaktT: +41 (0)79 / 947 26 53
th.lang(AT)bluewin.ch
nvm.ch
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück