Direkt zum Inhalt springen zur Navigation

Vortrag: «Hortus-Drei Zonen Garten» Permakultur & Naturgarten

, 16:00 bis 18:00 Uhr

16:00 Uhr Alte Kirche Wohlenschwil. Das „Hortus Netzwerk“ ist ein loser Verbund von Gärtner(innen), die ihren eigenen Garten hin zu einem naturnahen Hortus mit drei Zonen entwickeln. Im Rahmen des ersten Schweizer Hortustreffens referiert Markus Gastl, Träger der bayerischen Staatsmedaille für Umweltengagement. Der Vortrag wird vom NVM unterstützt und ist öffentlich.

Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM

Veranstaltungsort

Alte Kirche
Mühlerain 
5512  Wohlenschwil
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +4179 / 947 26 53
th.langNULL@bluewin.ch
https://www.nvm.ch

Organisator

Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM
Wir leisten lokale Naturschutzarbeit. Wir legen überall dort Hand an, wo die Natur eine Chance haben soll. Unsere freiwilligen Arbeitseinsätze und unsere Ausflüge/Spaziergänge/Exkursionen unter fachkundiger Leitung lassen alle Teilnehmer/innen neue Kenntnisse und Erlebnisse der einheimischen Natur erfahren. Die Förderung der Biodiversität, auch im Siedlungsgebiet Mellingen, liegt uns sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Jugendarbeit stark ausgebaut: Unter anderem reinigen wir mit Kindergärtlern und Primarschulkindern Nistkästen, bauen Insektenhotels, übernachten beim Ebereich und beobachten Tiere. Alle Informationen zu unserem Verein, zu unseren Zielen, zu den Anlässen etc. finden Sie auf www.nvm.ch.
In Kalender eintragen