Direkt zum Inhalt springen zur Navigation

Weiermatthau in Tägerig – ein Wald-Reservat entsteht

Exkursion der Natur- und Vogelschutzvereine Tägerig und Mellingen. Treffpunkt: 18:00 Parkplatz Birrfeldstrasse (Mitfahrgelegenheiten vorhanden) oder 18.30 Uhr in Büschikon bei der Kapelle. Führung durch Projektleiter Gottfried Hallwyler. Keine Anmeldung nötig! Mehr Informationen zum Projekt auf der Homepage von BirdLife Aargau.

Veranstaltungsort

bei der Kapelle 
5522  Büschikon
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +4179 / 947 26 53
th.langNULL@bluewin.ch
http://www.nvm.ch

Organisator

Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM
Wir leisten lokale Naturschutzarbeit. Wir legen dort Hand an, wo die Natur eine Chance haben soll. Unsere freiwilligen Arbeitseinsätze und unsere Ausflüge/Spaziergänge/Exkursionen unter fachkundiger Leitung lassen alle Teilnehmer/innen neue Kenntnisse und Erlebnisse der einheimischen Natur erfahren. Die Förderung der Biodiversität, auch im Siedlungsgebiet Mellingen, liegt uns sehr am Herzen. Jugendarbeit: In letzter Zeit konnten wir Amphibienexkursionen, Nistkastenbausätze für den Schulunterricht anbieten.
In Kalender eintragen