Navigieren in Mellingen

Pflegeeinsatz im Mellinger Biotop Ebenreich

Vereinsmitglieder und Jugendliche der Jugendsozialarbeit Me/Wo treffen sich um 09:00 Uhr beim Feldweg zwischen Biotop und Reussufer, P Wohnhaus Fam. Halter. Wir rechen das Schnittgut zusammen und beseitigen nicht gemähte Neophyten manuell. Gutes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe empfehlenswert. Ab ca. 11:15 Uhr Apéro.

Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM

Veranstaltungsort

Biotop Ebenreich
Stetterstrasse 
5507 Mellingen

Allgemeine Angaben

Tel. +4179 / 947 26 53
th.langNULL@bluewin.ch
https://www.nvm.ch

Organisator

Natur- und Vogelschutzverein Mellingen NVM
Wir leisten lokale Naturschutzarbeit. Wir legen überall dort Hand an, wo die Natur eine Chance haben soll. Unsere freiwilligen Arbeitseinsätze und unsere Ausflüge/Spaziergänge/Exkursionen unter fachkundiger Leitung lassen alle Teilnehmer/innen neue Kenntnisse und Erlebnisse der einheimischen Natur erfahren. Die Förderung der Biodiversität, auch im Siedlungsgebiet Mellingen, liegt uns sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Jugendarbeit stark ausgebaut: Unter anderem reinigen wir mit Kindergärtlern und Primarschulkindern Nistkästen, bauen Insektenhotels, übernachten beim Ebereich und beobachten Tiere. Alle Informationen zu unserem Verein, zu unseren Zielen, zu den Anlässen etc. finden Sie auf www.nvm.ch.
In Kalender eintragen