Direkt zum Inhalt springen zur Navigation

Strassenbauprojekt Tägerigerweg West

Der Erschliessungsplan Tägerigerweg und das Strassenbauprojekt Tägerigerweg West sind rechtskräftig.

Der Gemeinderat hat am 20. August 2018 die Baubewilligung für das Strassenbauprojekt Tägerigerweg West erteilt. Der Beschluss zum Erschliessungsplan Tägerigerweg ist am 24. August 2018 publiziert worden. Die Beschwerdefrist für beide Beschlüsse ist am 24. September 2018 abgelaufen. Es sind keine Beschwerden eingereicht worden. Die Baubewilligung für das Strassenbauprojekt Tägerigerweg West und der Erschliessungsplan Tägerigerweg sind rechtskräftig.

Die Gemeindeversammlung hat am 13. Juni 2018 den Baukredit für die Sanierung des Strassenabschnittes ab der Lenzburgerstrasse bis zum Parkplatz Iberg bewilligt. Der Gemeinderat wird nun die Ausführungsplanung der Strassensanierung baldmöglichst in Auftrag geben. Mit den Bauarbeiten kann voraussichtlich Anfang Jahr begonnen werden. Der Gemeinderat beabsichtigt, das öffentliche Fuss- und Fahrwegrecht zu Lasten der südlichen Nachbarparzelle im Grundbuch zu löschen und diese Strassenfläche zurückzubauen.

Das Alterszentrum Mellingen-Wohlenschwil plant den Ausbau des Alterszentrums «Im Grüt». Südlich des bestehenden Gebäudes soll ein Erweiterungsbau mit Pflegewohnungen und Tiefgarage erstellt werden. Zudem sind zwischen dem grossem Gartengässli und dem Tägerigerweg drei Mehrfamilienhäuser in Planung. Für die beiden Bauvorhaben ist die Erschliessung nun sichergestellt.

Mellingen, 28. September 2018
Bauverwaltung Mellingen