Navigieren in Mellingen

Geschwindigkeitsmessungen der Regionalpolizei

Die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal hat am 26. und 27. November 2018 Geschwindigkeitsmessungen auf der Bahnhofstrasse durchgeführt. Während einer gesamten Messdauer von rund 6.5 Stunden wurden 3‘143 Fahrzeuge erfasst. 163 Autolenker – rund 5 % - haben sich nicht an die Höchstgeschwindkeit gehalten.

Die höchste Geschwindigkeit lag bei 98 km/h. Das heisst, der betroffene Autolenker hat die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h um 48 km/h überschritten! Der Raser hat in dieser Zeit Schulkinder gefährdet, die auf dem Weg zum Schulhaus Bahnhofstrasse waren. Dem Schnellfahrer wurde der Führerausweis an Ort und Stelle entzogen. Er muss mit einer hohen Busse und einem mehrmonatigen Ausweisentzug rechnen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die Autolenker, welche sich an die Verkehrsregeln halten.

real estate