Navigieren in Mellingen

Baubeginn Umbau Rathaus

Die Gemeindeversammlung vom 20. November 2018 hat den Baukredit für den Umbau Rathaus bewilligt. Der Gemeinderat hat für den Umbau die Baufreigabe erteilt und die Arbeiten vergeben. Mit den Bauarbeiten soll am 20. Juni 2019 begonnen werden. Bis nach den Sommerferien sind die Bauarbeiten mehrheitlich abgeschlossen.

Umbau Rathaus

Die Gemeindeversammlung vom 20. November 2018 hat den Baukredit von 570‘000 Franken genehmigt. Geplant sind Umbauten in der Gemeindekanzlei und in der Bauverwaltung, der Ersatz der Wärmeerzeugung und die Verlegung des Archivraumes.

Baubeginn

Die Umbauten im Rathaus beginnen am 20. Juni. Während den Bauarbeiten wird der Betrieb im Rathaus aufrechterhalten. In einem ersten Schritt wird die Gemeindekanzlei im 1. OG optimiert. Während dieser Zeit werden die Dienstleistungen der Gemeindekanzlei im Sitzungszimmer 2. OG angeboten. Gleichzeitig ist die Erneuerung der Wärmeerzeugung mit dem Einbau einer Gasheizung und dem Rückbau des aussenliegenden Öltanks geplant. Diese Bauarbeiten dauern bis nach den Sommerferien. Die Anpassungen in der Bauverwaltung im Erdgeschoss sind anschliessend vorgesehen.

Arbeitsvergaben und Baufreigabe

Aufgrund der Beschlüsse der Gemeindeversammlung ist das Bauvorhaben weiter optimiert worden. Der Gemeinderat hat nun die Bauarbeiten vergeben und die Baufreigabe erteilt.

Die Arbeiten sind wie folgt vergeben worden: Hubschmid Erdbau AG, Nesselnbach (Tiefbau); Birchmeier AG, Döttingen (Baumeister); Elektro Zollinger AG, Mellingen (Elektro); Demuth AG, Baden (Heizung); Zenobini AG, Stetten (Sanitär/Lüftung); Spenglerei Vogt AG, Mellingen (Spengler); Müller Metallbau AG, Riniken (Schlosser); Schilling AG, Birr (Gipser); Gebrüder Wirz AG, Othmarsingen (Schreiner); Meier Schmocker AG, Baden-Dättwil (Maler); Siport AG, Mellingen (Schiebetüren); Bodenbelags-Center Huber, Stetten (Teppichbeläge); Compactus AG, Frauenfeld (Archivanlagen) und Netwerch AG, Brugg (Architekt).

Mellingen, 12. Juni 2019
Bauverwaltung Mellingen