Navigieren in Mellingen

Schweizer Geschichte und Reformation

Städtliführung mit Alain Guidi

Weshalb wurde Mellingen gegründet? Welche Bedeutung hatte es in der damaligen Schweiz? Wann und aus welchen Gründen schwappte die Reformation auf die Schweiz über? Mellingen war hin- und hergerissen zwischen dem alten und dem neuen Glauben. Der Chronist Hans Salat nannte Mellingen ein „Wurmnest“ und sogar im Badehaus wurde heftig zwischen den Reformierten und Katholiken gestritten. Wann kehrte in Mellingen Ruhe ein? Antworten auf diese brisanten Fragen erfahren Sie auf der Führung durch unser pittoreskes Städtchen.

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Alterszentrum Grüt
5507 Mellingen

Kosten

CHF 5.00 / pro Person

Organisator

Stadt Mellingen

Anmeldeformular

Noch verfügbare Anzahl: 20 (Minimale Anzahl Teilnehmer: 1, Maximale Anzahl Teilnehmer: 20)

Anmeldezeitraum

Anmelden bis: 20.09.2024 12:00

Anmelden

In Kalender eintragen