Direkt zum Inhalt springen zur Navigation

Mit MEhrwert WOhnen

Bei der ersten Ausgabe des Baden Regiotalk haben sich die Gemeinden Mellingen und Wohlenschwil an einem gemeinsamen Stand präsentiert. Der Fokus wurde dabei auf das Wohnen gerichtet – deshalb der Slogan „mit Mehrwert wohnen“.

Baden Regiotalk ist ein Netzwerk-Anlass für Wirtschaft und Politik im Bezirk Baden. Die Region Baden ist die bedeutendste Wirtschaftsregion im Kanton Aargau. Im Rahmen der ersten Ausgabe dieser Veranstaltung wurde den Gemeinden die Möglichkeit geboten, sich vorzustellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Wohlenschwil wurde das Projekt „mit MEhrwert WOhnen“ lanciert. In unseren Gemeinden gibt es schöne Wohnanlagen in kinderfreundlicher Umgebung, ruhige Wohnquartiere an Hanglagen, zentrumsnahe moderne Kleinwohnungen sowie einzigartige Altstadtwohnungen, und dies alles in unmittelbarer Nähe einer wunderbaren und erholsamen Landschaft. Am Infostand wurden die Vorzüge Mellingens und Wohlenschwils als attraktive Wohngemeinden hervorgehoben. Abgegeben wurde auch ein Flyer, in dem nebst Argumenten bezüglich Standortattraktivität auch drei Beispiele von attraktiven Wohnüberbauungen enthalten sind. In verschiedenen Gesprächen am Stand konnten Frau Gemeindeammann Schibli und Gemeindeammann Gretener die vielfältigen unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten in unseren Gemeinden anpreisen. .

Der Bereich „mit Mehrwert wohnen“ auf unserer Homepage soll künftig dazu dienen, auf neuere Wohnüberbauungen hinzuweisen, welche vor Kurzem gebaut wurden oder in naher Zukunft entstehen werden.